SEMINARE
Logo

Rückblick: Checkliste für Vertragsverhandlungen im Bereich visueller Kommunikation

Dauer 3 Stunden
Von Lutz Hackenberg
Website: Allianz deutscher Designer e.V.

Vertragsverhandlungen für Designer. Würde man nicht das große Vortragsangebot von Lutz Hackenberg kennen und hätte nur diesen einen Abend mit Ihm erlebt, man wäre geneigt zu sagen, das Ihm dieses Thema auf den Leib geschneidert ist. Drei sehr kurzweilige Stunden im neuen infopoint der °mstreet, gespickt mit vielen anschaulichen Beispielen und guten Ratschlägen, die mit zahlreichen eigenen Erfahrungen belegt wurden.

Worauf hat der Designer nun zu achten, um nicht der Vergütung für seine geleistete Kreativität hinterherlaufen zu müssen? Was hat der Designer aber auch zu leisten, um die Vergütung nicht zu gefährden? Was ist überhaupt eine angemessene Vergütung für einen Designer? Und wie war das gleich noch mal mit den Nutzungsvereinbarungen, den Lizenzen der Urheber?

Lutz Hackenberg, oder andere Mitglieder der AGD sind regelmäßig in Berlin, bei Seminaren, Workshops, Symposien und Tagungen. Einfach auf den Seiten der AGD vorbeischauen, anmelden und hingehen. Es lohnt sich!

zurück zur Übersicht

Potsdamer Straße 96
 
mstreet termine
November 17 voriger Monatnächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
 
Das °mstreet-Team
design: hei design | webmaster: grandgeorg