SEMINARE
Logo

Rückblick: Der Medienproduktioner - was macht er, was kann er

Dauer 0:45 Stunden
Von Thomas Bucher
Website: www.werbeproduktionbucher.de

Thomas Bucher, vom f:mp geprüfter Medienproduktioner, stellte die Aufgabenfelder und Eigenschaften eines Medienproduktioners vor. 

Dabei wurde rasch deutlich in welchem Spannungsfeld zwischen mangelhafter Medienkompetenz, knappen Kosten- und Zeitbudgets, intransparenten Prozessketten und mangelhafter Kommunikation zwischen Kunden und Dienstleistern, sich der Medienproduktioner bewegt. Seine Aufgabe ist es diese Situation durch einen gezielten Know-how-Transfer und mittels effektiver Produktionsprozesse einen Mehrwert beim Kunden zu generieren. Durch seine übergreifende Steuerungsfunktion ermöglicht er reibungsloserer Abläufe auch beim Dienstleister/Produzenten.

Als zentrale Schlüsselstelle laufen die Fäden aller Prozessbeteiligten bei Ihm zusammen. Seine übergeordnete Position lässt ihn stets den Kundenanspruch im Fokus halten und erhöht somit die Qualität der Ergebnisse.

Der f:mp hält verschiedene Angebote bereit. Neben der Ausbildung/Zertifizierung auch regelmäßige Workshops und regionale Produktionertreffs. Nähere Informationen und Termine finden Sie unter www.f-mp.de.

zurück zur Übersicht

Potsdamer Straße 96
 
mstreet termine
November 17 voriger Monatnächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
 
Das °mstreet-Team
design: hei design | webmaster: grandgeorg